• 2 - 3 Tage

    Schnelle Lieferung

  • Alle Produkte

    Vorrätig

  • Geschenk

    Für alle Bestellungen

  • 180 Tage

    Umtauschgarantie

⭐ FansBRANDS®

Weihnachten im Formel-1™ Stil!

🎄 Offizielle Teamprodukte, die jedem Fan ein Lächeln ins Gesicht zaubern! 🎁
Sofort ab Lager verfügbar und bestellbar! 🏁

Abu Dhabi: Nach einer spannenden Qualifikation steht Norris auf der Pole.

Abu Dhabi: Nach einer spannenden Qualifikation steht Norris auf der Pole.

Tóth Krisztián Márk |

Qualifikation bei Flutlicht, letzte Tänze und die Einführung neuer Fahrer - nach einigen Wendungen ein Ergebnis, das man als gewohnt bezeichnen könnte. So verlief die letzte Qualifikation des Abu Dhabi Grand Prix und der Formel-1-Saison 2024.

Nach den ersten "echten" gemessenen Runden in Q1 führte das Trio Carlos Sainz, Max Verstappen und Kevin Magnussen, doch aufgrund der sich schnell ändernden Bedingungen war nahezu sicher, dass dies nicht die endgültige Reihenfolge des Etappenabschlusses sein würde. Bald geriet die Welt aus den Fugen, denn zwischen die beiden Scuderia Ferrari schob sich Valtteri Bottas auf den zweiten Platz und qualifizierte sich für Q2, während Lewis Hamilton, der sich von Mercedes verabschiedete, aufgrund eines äußerst unglücklichen Vorfalls einfach ausschied. Es geschah nämlich, dass Kevin Magnussen eine Boje umfuhr, unglücklicherweise genau unter Hamiltons Auto, der somit beim Bremsen, wehrlos, in seine schnelle Runde fuhr… Neben ihm mussten auch die beiden Williams, Guanyu Zhou und Jack Doohan, der seine erste F1-Qualifikation absolvierte, vorzeitig von weiteren Kämpfen Abschied nehmen.

In Q2 zeigten Verstappen und die beiden McLaren, was sie draufhatten, und dann erlebten wir ein Drama. Sainz, Verstappen und Nico Hülkenberg qualifizierten sich als Erste für Q3, aber viel interessanter war die Liste der letzten Qualifizierten und der Ausscheidenden. Während Valtteri Bottas, der ebenfalls ausschied, mit einer sensationellen Fahrt Alfa Romeo in Q3 katapultierte, wussten sie bei Ferrari nicht wirklich, ob sie lachen oder weinen sollten, denn hinter Sainz schied Leclerc aufgrund eines Track Limits einfach aus und wird somit massiv von der letzten Position im morgigen Rennen starten. Neben ihm gab es für die beiden Visa RB, Lance Stroll und Kevin Magnussen, kein Weiterkommen.

Q3 begann mit einer unglaublichen Rettung von Verstappen, humorvoll, aber der Holländer konnte mit dieser Runde - in der er noch reichlich Zeit hatte - an der Spitze bleiben. Hinter ihm standen Norris und Sainz auf der Liste nach den ersten Schüssen, und zu großer Überraschung Hülkenberg am Steuer des Haas. Schließlich gelang es Verstappen nicht, ein Wunder zu vollbringen, sodass die Qualifikation Lando Norris vor Oscar Piastri und Carlos Sainz gewann, aber das Feld sieht sehr eng aus und es deutet sich ein spannendes Saisonschluss an. Wir sind gespannt!