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Ich habe kein Bestätigungsschreiben erhalten

  • Überprüfen Sie zunächst die SPAM- und PROMOTION-Ordner in Ihrem E-Mail-Programm!
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Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Um Ihre Bestellung zu stornieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice im Bereich Kontakt!

Sie können eine Bestellung stornieren, wenn die Bestellung noch nicht abgeschlossen ist. Wenn Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde und wir Ihr Paket per Kurier verschickt haben, können Sie es nur zurückschicken.

Wenn Sie das Paket nicht erhalten, wird das System Sie automatisch auf eine schwarze Liste setzen, so dass Sie später nur noch per Vorkasse bestellen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ich habe ein fehlerhaftes Produkt erhalten

  • Es kommt selten vor, dass Sie aus irgendeinem Grund nicht das Produkt erhalten, das Sie erwartet haben. Zum Beispiel unterscheidet sich das Produkt von dem Foto auf der Website oder die Größe auf der Verpackung stimmt nicht mit der Größe auf dem Etikett überein.
  • Es ist auch möglich, dass das Produkt beim Transport beschädigt wurde oder einen Herstellungsfehler aufweist.
  • In diesem Fall senden Sie bitte ein Foto an sales@fansbrands.com und wir werden die Bestellung untersuchen!
  • Wenn wir die Reklamation nach einer ersten Untersuchung für gerechtfertigt halten, holen wir das Produkt auf unsere Kosten ab und senden Ihnen einen Ersatz oder erstatten Ihnen Ihr Geld zurück.

Wo kann ich die Rechnung finden?

  • Die Rechnung wird an die am Ende der Bestellung angegebene E-Mail Adresse geschickt.
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Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Haben Sie im Nachhinein festgestellt, dass Sie die falsche Größe bestellt haben, oder möchten Sie Ihrer Bestellung etwas hinzufügen, oder haben Sie es vielleicht nicht geschafft, ein Geschenk auszuwählen?

  • Bis Ihre Bestellung abgeschlossen ist, können Sie eine Änderung Ihrer Bestellung beantragen.
  • Sie können eine Änderung der Lieferadresse beantragen, indem Sie sich an den Kurierdienst wenden.
  • Sie können auch eine E-Mail schicken, aber während der Geschäftszeiten an Wochentagen ist es besser, eine Änderung telefonisch zu beantragen, da sie schneller bearbeitet wird.

Versand

Liefermethoden und Kosten

  • Lieferzeit in Deutschland: 2-3 Arbeitstage
  • Lieferkosten in Deutschland: 9,9 EUR
  • Über 150 EUR kostenlose Lieferung
  • Kundenservice, Auftragsbearbeitung und Lieferung sind an Wochenenden und Feiertagen ausgesetzt.

Paketverfolgung

Ihre Paketnummer finden Sie in der vom Kurierdienst gesendeten E-Mail.

  • Der GLS-Kundendienst ist die erste Anlaufstelle für Informationen zur Paketzustellung.
  • GLS-Paketverfolgung: Klicken Sie hier, um den Status Ihrer Paketzustellung durch Eingabe Ihrer Paketnummer zu überprüfen.
  • GLS-Website, weitere Kontakte: hier klicken

Mein Paket ist verspätet

Sind Sie sicher, dass Sie zu spät sind? Die Lieferzeiten beziehen sich auf Arbeitstage. Die Kurierdienste sind an Wochenenden, Feiertagen und an Sonn- und Feiertagen nicht verfügbar.

  • Die Paketnummer finden Sie in der E-Mail, die Sie von GLS erhalten.
  • Sie können den Status Ihres Pakets anhand der Paketnummer auf der GLS-Website überprüfen: https://www.gls-pakete.de/sendungsverfolgung
  • Wenn seit der letzten Aktualisierung mehrere Arbeitstage vergangen sind, wenden Sie sich bitte an den GLS-Kundendienst.
  • Andere GLS-Kontakte: Klicken Sie hier!
  • Sie können den Status Ihrer Bestellung nur auf unserer Website verfolgen, die geschlossen wird, wenn das Paket an den Kurierdienst übergeben wird.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Um Ihre Lieferadresse zu ändern, wenden Sie sich bitte an den Kurierdienst.

  • WICHTIG! Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer korrekt an!
  • Vor der Lieferung wird der Kurierdienst Sie per E-Mail über die voraussichtliche Lieferzeit informieren.
  • Wenden Sie sich an den Kurierdienst, indem Sie eine der Kontaktangaben in der Nachricht verwenden.

Kann ich das Paket öffnen, bevor ich es erhalte?

  • Sie können das Paket nicht auspacken, bevor Sie es erhalten haben.
  • Wenn Sie sich über den Inhalt des Pakets nicht sicher sind, wenn die Verpackung beschädigt ist oder wenn Sie zerbrechliche Produkte bestellt haben, machen Sie bitte ein Video vom Auspacken, um die Produkte deutlich zu zeigen.
  • Im Falle einer Beschädigung oder eines Mangels wird die Reklamation an den Kurierdienst weitergeleitet, und die Aufzeichnung kann die Bewertung beschleunigen und zum Erfolg des Verfahrens beitragen.

Was passiert, wenn ich das Paket ablehne?

  • Das Paket wird an uns zurückgeschickt.
  • Wenn Sie im Voraus bezahlt haben, leiten wir die Erstattung bei dem betreffenden Dienstleister ein.
  • In Übereinstimmung mit dem Gesetz erstatten wir Ihnen den Betrag abzüglich der Lieferkosten.
  • Wenn der Kurierdienst einen zusätzlichen Betrag für die Rücksendung erhebt, werden wir dem Kunden diesen Betrag ebenfalls in Rechnung stellen, wie es das Gesetz vorschreibt.
  • In Zukunft können Sie in unserem Shop nur noch per Vorkasse bestellen.

Zahlungsinformationen

Zahlungsmöglichkeiten

In unserem Shop können Sie zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:

  • Bankkarte
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Details zur Überweisung

  • Begünstigter: Pit Box Kft.
  • Name der Bank: UniCredit Bank
  • Kontonummer (IBAN): HU62 1091 8001 0000 0121 7111 0064
  • SWIFT-CODE (BIC): BACXHUHB

Kann ich auf Kredit kaufen?

Sie können in unserem Webshop nicht auf Kredit kaufen, aber es ist möglich, dass wir bei einer größeren Anzahl von Anfragen eine Art von Kreditfazilität einführen werden.

Warum kann ich nicht online bezahlen?

Typische Fehler bei der Online-Zahlung, wenn Sie sich für eine Zahlung per Kreditkarte oder PayPal entschieden haben:

  • Vergewissern Sie sich, dass Sie genügend Geld auf Ihrem Konto haben!
  • Überprüfen Sie Ihr Ausgabenlimit! Möglicherweise haben Sie Ihr Tageslimit überschritten.
  • Wenn Sie Ihr Ausgabenlimit überschritten haben, benötigen Sie eine Art Genehmigung. Dies kann über die Telefon-App Ihrer Bank erfolgen. Einzelheiten zur Genehmigung können Sie bei Ihrer Bank erfragen.
  • Bei PayPal-Zahlungen leitet Sie das System auf die PayPal-Website weiter. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie einfach ein kostenloses Konto einrichten.
  • WICHTIG! Wenn Sie eine Online-Zahlung verpassen, wird die Bestellung aufgrund einer Zeitüberschreitung nicht ausgeführt.

Produktrückgabe, Ersatz

Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie ein anderes Produkt wünschen:

  1. Senden Sie das Produkt zurück.
  2. Wenn Sie uns ein Produkt zuschicken möchten.
  3. Wir werden Ihnen die Bestellung für das gewünschte Produkt zurücksenden.

Wann sollten Sie das Produkt an uns zurückschicken?

  • Wenn Sie mit dem Produkt, das Sie erhalten, nicht zufrieden sind.
  • Wenn die Größe nicht stimmt, wenn Sie es anprobieren.
  • Wenn das Produkt während des Transports beschädigt wurde (um dies zu beweisen, müssen Sie ein Video vom Öffnen des Pakets machen, um zu zeigen, wie Sie die erhaltenen Produkte inspizieren).
  • Wenn das Produkt einen Herstellungsfehler aufweist, obwohl es vor dem Versand des Pakets geprüft wurde. Dies ist ein Garantieproblem.
  • Es handelt sich ebenfalls um ein Garantieproblem, wenn das Produkt, obwohl es gemäß der Gebrauchsanweisung verwendet wurde, in irgendeiner Weise beschädigt ist (z. B. der Reißverschluss bricht, die Nähte lösen sich)
  • Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts entstanden sind und die dazu führen, dass das Produkt NICHT zurückgeschickt wird (z. B. abgenutzte oder kaputte Schuhe, zerrissenes T-Shirt, zerrissene Jacke, kaputte Ohrstöpsel, bei unangemessenen Temperaturen gewaschene T-Shirts - verfärbt). Herstellungsfehler sind sehr leicht von Nicht-Herstellungsfehlern zu unterscheiden, daher sollten Sie bei diesen Arten von Fehlern KEINE Rücksendung ohne vorherige Rücksprache vornehmen.

Wie kann ich das Produkt an uns zurückschicken?

  1. Wenn Sie es nicht haben, laden Sie das Rückgabeformular herunter! Laden Sie es digital herunter (Adobe Acrobat Reader, Ausfüllfunktion) oder drucken Sie es aus.
  2. Verpacken Sie die Ware mit dem ausgefüllten Rücksendeformular (wenn Sie es digital ausgefüllt haben, können Sie es einfach per E-Mail schicken)! Wickeln Sie den Schuhkarton ebenfalls in etwas ein.
  3. Bitte senden Sie es an folgende Adresse (Empfänger): Pit Box Kft. 2600 Vác, Rádi út 1-3
  4. Fordern Sie auf keinen Fall einen Nachnahme-Service an! Nachnahmepakete werden nicht angenommen und gehen an Sie zurück!

Sobald wir das Paket erhalten, den Zustand überprüft und die Daten abgeglichen haben, leiten wir die Rückerstattung bei den Finanzdienstleistern ein. Der Betrag wird Ihrem Konto innerhalb von zwei Wochen gutgeschrieben, wie von der Bank mitgeteilt.

WICHTIG! Wenn Sie dies nicht lesen, könnten Sie kalte Füße bekommen...

  • Wenn Sie Fragen haben oder unsicher sind, wenden Sie sich an unseren Kundendienst! Telefon: +49 (3221) 324 90 02
  • Geben Sie das erhaltene Geschenk zurück! Sie können bei der Bestellung eines Ersatzprodukts erneut ein Geschenk auswählen. Wenn Sie das Geschenk nicht zurückgeben, können wir Ihnen das Geld nicht zurückerstatten.
  • Pit Box Kft. 2600 Vác, Rádi út 1-3 - (wenn Sie es an die Adresse auf der Rechnung schicken, wird es niemand erhalten).
  • Wir akzeptieren KEINE Nachnahmepakete! In diesem Fall wird das Paket an Sie zurückgeschickt.
  • Wir akzeptieren nur Rücksendungen von Produkten in fabrikneuem Zustand mit intakter Verpackung. Schmutzige, gewaschene, stinkende, zerrissene, gebrochene, zerknitterte, abgenutzte Produkte werden NICHT zurückgenommen. Wenn Sie uns ein solches Produkt zuschicken, schicken wir es für 9,90 Euro an Sie zurück. Wenn Sie stornieren, erhalten Sie KEINE Rückerstattung!
  • Schmutzige Schuhe mit staubigen Sohlen werden NICHT zurückgenommen! Wenn Sie Schuhe zurückschicken, verpacken Sie bitte den Schuhkarton! Einen vollen Schuhkarton nehmen wir NICHT zurück, unabhängig vom Inhalt!
  • Die Kosten für die Rücksendung des Produkts gehen zu Lasten des Kunden und können nicht erstattet werden. Wählen Sie den günstigsten Anbieter! (z.B. MPL Luftpolsterumschlag)!
  • Wenn Sie sich für die Online-Zahlung entschieden haben, erstatten wir Ihnen den Wert der zurückgesandten Ware direkt über die von Ihnen gewählte Zahlungsplattform.
  • Wenn Sie Ihre Bestellung per Nachnahme oder Banküberweisung bezahlt haben, teilen Sie uns bitte Ihre Kontonummer mit und wir erstatten Ihnen den Wert der zurückgesandten Ware.
  • Die Erstattung wird Ihrem Konto innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der zurückgesandten Ware gutgeschrieben.

Garantien und Benutzerhandbücher

Wie lange ist die Garantiezeit?

Auch bei der Garantie ist es wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, was eine gute Nutzung ausmacht. Wir haben versucht, alle relevanten Informationen zusammenzutragen und sie Ihnen in verständlicher Sprache zu geben, damit Sie das von Ihnen bestellte Produkt länger in gutem Zustand halten können und sich der Garantie bewusst sind. Los geht's!

1 Jahr FansBRANDS®-Garantie

Auf fast alle Produkte im FansBRANDS®-Shop gewähren wir eine 1-jährige Herstellergarantie!

2 Jahre Stunden Garantie

Alle Uhren von FansBRANDS® (Ferrari-Uhren) werden mit einer 2-jährigen Herstellergarantie geliefert.

Für welches Produkt gilt sie?

Praktisch alles: Schuhe, T-Shirts, Mützen, Pullover, Hosen usw., mit anderen Worten, alle Kleidungsstücke. Natürlich gibt es einige Dinge, für die wir nicht garantieren können: Bücher, Parfums, zerbrechliche Gegenstände (Tassen) usw.

Im letzteren Fall haben wir Ihnen schon oft gesagt, dass die beste Lösung darin besteht, ein Video davon zu machen, wie Sie das Paket beim Empfang öffnen. Das ist wichtig, denn wenn beispielsweise ein zerbrechliches Produkt während des Transports beschädigt wird, ist dies die einzige Möglichkeit, dies zu beweisen. Machen Sie also ein Video!

Welche Probleme können sich aus der Garantie ergeben?

Dies kann bei Kleidung ein heikles Thema sein, aber bei FansBRANDS® tun wir unser Bestes, um sicherzustellen, dass echte Garantieprobleme richtig behandelt werden.

Ich sage wirklich, weil natürlich viele Leute versuchen (natürlich erfolglos), Produkte zu ersetzen, die zerrissen, gewaschen - und nicht richtig behandelt wurden.

Das Garantieproblem ist immer auf einen Herstellerfehler zurückzuführen, der bei normalem Gebrauch auftritt. Und ein Herstellermangel ist ein Mangel, der zum Zeitpunkt des Verkaufs vorhanden war, aber bei der Inspektion nicht auffiel. Beispiele hierfür sind Näh-, Klebe- und Materialfehler.

Was sind Probleme, die nicht unter die Garantieleistungen fallen?

Viele Menschen wollen, dass wir Produkte ersetzen, aber leider sehen wir auch viele, die sie durch eigenes Verschulden ruiniert haben. In fast allen Fällen können wir Ihnen sagen, was mit dem Produkt passiert ist, denn wir bei FansBRANDS® verkaufen sie nicht nur, wir tragen und benutzen sie jeden Tag und wissen genau, was sie sind.

  • Ein deutlicher Riss oder Bruch ist kein Garantiefall.
  • Wenn Sie das Produkt z. B. bei einer anderen Temperatur waschen und die Farbe ausläuft oder sich die aufgedruckten Logos trotz der Waschanleitung ablösen, ist dies ebenfalls kein Garantiefall.
  • Wenn Sie das Produkt nicht wie vorgesehen verwenden, erlischt die Garantie ebenfalls. Unsere Schuhe sind zum Beispiel nicht zum Fußballspielen oder für Sport geeignet - Mängel, die durch solche Aktivitäten entstehen, sind sofort erkennbar.

Besondere Fälle

Es kann extreme Fälle geben, in denen einige Parameter des Produkts von den beschriebenen abweichen. In solchen Fällen werden wir es ersetzen und Ihre Versandkosten bezahlen!

  • Wenn die Schuhgröße nicht mit der Größe auf dem Karton übereinstimmt. Ändern Sie sie!
  • Wenn das Bild auf der Website nicht mit dem Produkt übereinstimmt, das Sie erhalten haben. Umtausch (außer für Produkte mit nur Grafiken, zum Beispiel weil sie noch nicht in Produktion sind)

Ist die Verpackung bei der Zustellung durch den Kurier beschädigt?

Wenn die Verpackung beschädigt ist und Sie denken, dass Ihre Bestellung unvollständig oder beschädigt sein könnte, senden Sie das Paket NICHT ein!

Wenn Sie es doch erhalten, machen Sie ein Video von der Auflösung! Dies ist der einzige Weg, um Ihren Fall im Falle eines Fehlers zu beweisen.

Garantie für zerbrechliche Produkte

WICHTIG! Machen Sie bei zerbrechlichen Produkten, unabhängig von der Verpackung, IMMER ein VIDEO von der Öffnung der Verpackung und der Inspektion des Produkts. Andernfalls können Sie nicht beweisen, dass das Produkt während des Transports beschädigt wurde! Wir können keine Bilder akzeptieren.

180 Tage Rückgabe

Kaufen Sie Ohne Risiko mit Unserer 180-Tage-Geld-zurück-Garantie – Formel 1 Merchandise!

Holen Sie sich offizielle Merchandise-Artikel Ihres Lieblingsteams der Formel 1 ohne Risiko! Wir bieten jetzt eine 180-Tage-Geld-zurück-Garantie auf alle Online-Käufe an!

Warum Bei Uns Einkaufen?

  • Volle Sicherheit und Ruhe: Wir machen Ihre Einkäufe völlig risikofrei. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sind, senden Sie das Produkt einfach innerhalb von 180 Tagen zurück und wir erstatten den vollen Kaufpreis.
  • Offizielles Formel 1 Merchandise: In unserem Sortiment finden Sie offizielle Produkte der beliebtesten Formel 1 Teams wie Ferrari, Red Bull Racing, Mercedes AMG Petronas und McLaren.
  • Einfache und Schnelle Rückgabe: Unser Rückgabeprozess ist schnell und einfach. Kontaktieren Sie uns einfach und wir kümmern uns um den Rest.

Wie Funktioniert Es?

  1. Vertrauensvoll Einkaufen: Stöbern Sie in unserem Sortiment und wählen Sie offizielle Merchandise-Artikel Ihres Lieblingsteams der Formel 1 aus.
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Puma Ferrari, Mercedes, BMW Schuhe Gebrauchsanweisung

- Kennzeichnung von Schuhen

Wir versuchen, so viele Informationen wie möglich über jeden Schuh auf der Website anzuzeigen. Das Etikett im Inneren des Schuhs enthält die folgenden Informationen:

  • Der Herkunftsort - wo der Schuh tatsächlich hergestellt wurde.
  • Modellnummer - oder der Produktcode des Schuhs, den Sie ebenfalls auf der Website finden können.
  • Größennummer - in der Regel werden die Größen UK (Vereinigtes Königreich), EUR (Europa), US (USA) und Zentimeter angegeben, wie in unserer Größentabelle und dem Größenwähler zu sehen ist.

- Hauptmaterialien des Schuhs

Die im FansBRANDS®-Onlineshop erhältlichen Schuhe sind überwiegend aus Kunstleder oder Textil, aber auch Leder- und Wildlederschuhe sind zu finden und es ist nicht ausgeschlossen, dass auch hochwertigere und teurere Schuhe auf unserer Website erscheinen. Sollten Sie zu einem bestimmten Produkt keine passenden Informationen finden, können Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren!

Oberseite

Futter und Oberschichtfutter

Lauffläche

Leder (Naturleder)

Beschichtetes Leder

Textil

Anderes Material

- Der Zweck des Schuhwerks

Nicht alle Schuhe sind für jede Situation geeignet. Zum Beispiel werden Sie unsere Drift Cat Schuhe nicht zum Wandern verwenden. Und im Allgemeinen ist keiner unserer Schuhe zum Fußballspielen geeignet! Defekte, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, sind nicht von der Garantie abgedeckt, also achten Sie besonders darauf! Bei FansBRANDS® finden Sie die folgenden Typen:

  • Sportschuhe, Handballschuhe, Thermoschuhe: nur für den Innenbereich.
  • Sportschuhe, Basketballschuhe, Thermikschuhe: nur für den Innenbereich geeignet.
  • Sportschuhe, Laufschuhe: können im Freien und in der Halle verwendet werden.
  • Sportschuhe, Laufschuhe, Outdoor: für den Gebrauch im Freien.
  • Sportschuhe, Tennisschuhe: können im Innen- und Außenbereich verwendet werden.
  • Sportschuhe, Fitness-Schuhe: nur für den Innenbereich
  • Sportschuhe, Wanderschuhe: zum Wandern, Trekking
  • Freizeitschuhe: Schuhe, die nicht zum regelmäßigen Tragen bestimmt sind und für sportliche Aktivitäten ohne Wettkampfcharakter in der Freizeit verwendet werden können: ihre Materialzusammensetzung, ihr Obermaterial, ihr Design und ihre untere Struktur ermöglichen, außer bei winterlichen Witterungsbedingungen, ausdrücklich eine aktive körperliche Betätigung.
  • Frühjahrs-/Herbstschuhe für den regelmäßigen Gebrauch: Schuhe, die - außer bei winterlichen Witterungsbedingungen - für ein längeres Tragen geeignet sind
  • Sommerschuhe: Schuhe, deren Materialien und Konstruktion eine größere Atmungsaktivität des Fußes ermöglichen
  • Hausschuhe: Schuhe, die in der Regel nur aus einem Kopfteil oder Riemen bestehen und hauptsächlich für das gelegentliche Tragen zu Hause oder am Strand geeignet sind, möglicherweise Modeschuhe.
  • Extreme Modeschuhe: Schuhe mit einer besonderen Konstruktion und/oder einer schmalen, kurzen Sohle und/oder einem besonderen Schnitt und/oder einer sehr unterschiedlichen Farbe und/oder einer besonderen Materialzusammensetzung usw., die in erster Linie modischen Ansprüchen genügen sollen

- Reinigung, Pflege

Unter Pflege versteht man das Reinigen der Schuhe von Schmutz, das Behandeln der Farbe und des Oberteils mit verschiedenen Mitteln, das Verbessern des Aussehens, das Regenerieren und das Vorbereiten der Schuhe für den erneuten Gebrauch. Manchmal dient die Behandlung auch dazu, andere Eigenschaften des Schuhs zu erhalten oder zu verbessern.

  • Entfernen Sie leichte Verschmutzungen von Oberleder (Naturnarben) mit einem weichen Tuch und einer Bürste mit weichen Borsten, stärkere Verschmutzungen mit einem Lederradierer, beides in trockenem Zustand. Tragen Sie auf die saubere und trockene Oberfläche eine dünne Schicht Schuhcreme in der Farbe des Leders, eventuell farblos, auf und polieren Sie sie nach einigen Minuten. Gegebenenfalls kann auch ein Silikon-Selbstglanzmittel verwendet werden. Reinigen Sie Lederschuhe niemals in nassem Zustand oder mit Wasser!
  • Entfernen Sie leichte Verschmutzungen von beschichteten Lederoberteilen mit einem weichen Tuch und behandeln Sie sie anschließend mit einem für dieses Material empfohlenen Pflegemittel.
  • Entfernen Sie leichte Verschmutzungen von Oberteilen aus Wild- oder Nubukleder mit einer weichen Borstenbürste. Die Oberfläche kann mit einer Gummischuhbürste geglättet werden (nur in eine Richtung ziehen!). Stärkere Verschmutzungen können mit einem Lederradierer entfernt werden. Anschließend ist es ratsam, die Schuhe mit einem Wildleder-Nubuk-Reinigungsschwamm abzureiben. Zum Schluss sprühen Sie den gesamten Schaft gleichmäßig mit einem Velours-Nubuk-Spray in der Farbe des Schaftes ein!
  • Fettiges Leder: Reinigung wie bei Veloursleder, Pflege mit öliger Schuhcreme oder Fett
  • Lackleder: Schmutz mit einer weichen Bürste oder einem leicht angefeuchteten weichen Tuch entfernen, nach dem Trocknen mit einem weichen Tuch polieren. Sie können einen Lacklederreiniger verwenden, aber keine Schuhcreme!
  • Kunstleder: Wischen Sie den Schmutz mit einem lauwarmen, mit klarem Wasser angefeuchteten Tuch ab, trocknen Sie es an einem Ort, an dem es nicht heiß wird, und polieren Sie es dann mit einem weichen Tuch! Sie können auch das für Kunstleder empfohlene Shampoo verwenden, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben. Verwenden Sie keine Schuhcreme!
  • Textilien: Verwenden Sie eine Bürste mit weichen Borsten, die nur für diesen Zweck verwendet wird, um Staub und Schmutz zu entfernen. Bei stärkeren Verschmutzungen empfehlen wir die Verwendung eines speziellen Textilreinigungsshampoos unter Beachtung der Gebrauchsanweisung.
  • Kombinierte Oberteile aus mehreren Stoffen: Reinigen und pflegen Sie den Stoff wie empfohlen und achten Sie darauf, dass der nicht zu reinigende Teil des Stoffes nicht verunreinigt wird. Wenn die Materialien sehr unterschiedlich sind, können Sie ein Shampoo verwenden, das für Schuhe formuliert und empfohlen wird, wie in der Pflegeanleitung beschrieben.
  • Für die Pflege des Obermaterials von Schuhen mit GORE-TEX- oder ähnlichen Membranen sollten Sie nur die vom Hersteller empfohlenen Produkte verwenden.
  • Futter: Wenn es notwendig ist, das Futter zu reinigen, tun Sie dies gemäß dem Etikett und dem Material des Futters, wie bei den Obermaterialien beschrieben.
  • Sohlen: nach dem Trocknen mit einer steifen Bürste reinigen! Wenn es verschmutzt bleibt, kann es mit einem feuchten Tuch abgewischt werden, aber achten Sie darauf, dass das Obermaterial nicht schmutzig wird!

- Einige Ratschläge, Warnungen

Ignorieren Sie Folgendes nicht, denn es könnte Ihre Schuhe beschädigen!

  • Von den von uns verkauften Schuhen wird nicht erwartet, dass sie wasserdicht sind, es sei denn, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen. Schuhe mit Obermaterial aus Nubuk, Wildleder und Textil sind ausdrücklich nicht wasserdicht!
  • Tragen Sie Schuhe mit geschlossenen Zehen nur mit Socken!
  • Lösen Sie beim An- und Ausziehen immer die Verschlüsse (Schnürsenkel, Klettverschluss, Schnallen usw.), da die Rinde beschädigt werden kann.
  • Ziehen Sie die Verschlüsse so fest, dass sich die Ferse im Schuh nur minimal bewegt, um Schäden am Futter zu vermeiden.
  • Verwenden Sie beim Anziehen der Schuhe einen Schuhlöffel!
  • Polieren Sie den Schuh nach Gebrauch oder stopfen Sie den Kopf mit Papier aus, um die Falten zu glätten!
  • Trocknen Sie feuchtes Schuhwerk - entweder gestopft oder gepolstert - an einem gut belüfteten Ort, der von Strahlungswärme geschützt ist.
  • Es ist sehr wichtig, das Schuhwerk möglichst täglich zu wechseln! Auch nicht schwitzende Füße produzieren Schweiß, der vom Futter (bei ungefütterten Schuhen die Fleischseite der Oberhaut) aufgenommen wird. Es muss diesen Schweiß abgeben können, also müssen Sie das Schuhwerk ausruhen und lüften. Andernfalls kommt es zu einer vorzeitigen Zersetzung der Materialien.
  • Bestickte Teile sind sehr empfindlich!
  • Tragen Sie dem Wetter entsprechendes Schuhwerk!
  • Wenn das Schuhwerk einen kleinen Defekt aufweist, lassen Sie es sofort reparieren, um mögliche Schäden zu vermeiden!

Benutzerhandbuch für Formel-1-Produkte

- Einführung in das Benutzerhandbuch

Beim Einkaufen ist es besonders wichtig, Bekleidungsprodukte für den jeweiligen Verwendungszweck (Sport, Freizeit) und die entsprechende Sportart auszuwählen, wobei die Anforderungen der Sportart zu berücksichtigen sind.

Die Nichtbeachtung kann zu Missbrauch und vorzeitigem Verschleiß führen. Lesen Sie daher vor dem Kauf die Informationen auf den Etiketten (eingenähte und Hangtags) sorgfältig durch oder lassen Sie sich von uns beraten.

- Kennzeichnung und Zusammensetzung

Bei Bekleidungsprodukten finden Sie die erforderlichen Informationen an zwei Stellen: auf dem eingenähten Etikett und auf dem Hängeetikett (und bei einigen Produkten auch auf der Verpackung, sofern dies zulässig ist).

Die Informationen über das Produkt lauten wie folgt:

  • die Rohstoffzusammensetzung des Produkts
  • Größenangabe
  • Handhabungssymbole
  • Name des Erzeugnisses
  • Identifikationszeichen (zusätzlich zum Markennamen eine Artikelnummer)

- Informationen auf dem Einnähetikett

Zusammensetzung des Rohmaterials:

  • Cotton = Baumwolle
  • Viscose = Viskose
  • Polyester = Polyester
  • Polyamide = Polyamid
  • Acrylic = Polyacryl
  • Wool = Wolle
  • Elastane = Elastan (Polyurethan, elastische Faser)
  • Duck down = Entendaunen
  • Duck feather = Entenfedern

Größenangabe:

Bitte sehen Sie sich die Größennummern auf dem Produkt genau an, denn es gibt wahrscheinlich einige, die Sie kennen. Unsere Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass wir Größenbezeichnungen aus mehreren Ländern verwenden.

Zum Beispiel:

US (Vereinigte Staaten): L, CAN (Kanada): G, D (Deutsch): 40, UK (Vereinigtes Königreich): 14, F (Französisch): 42, E (Spanisch): 44, I (Italienisch): 44

Die aufgeführten Größenangaben für Frauen beziehen sich auf dieselbe anatomische Größe, basierend auf den Größenangaben der verschiedenen Länder. Das Gleiche gilt für unsere Herrenprodukte. Unser Verkaufspersonal kann Ihnen auch hierzu weitere Informationen geben.

Eingebettete Behandlungssymbole:

Die Zahlen im Waschsymbol geben die maximal zulässige Temperatur für die Nassbehandlung an. Das Handsymbol erlaubt nur Handwäsche mit einer maximalen Temperatur von 40°C. Es gibt auch höhere Waschtemperaturen als die angegebenen, aber die meisten unserer Produkte können bei den oben genannten Temperaturen gewaschen werden. Ein Unterstrich unter dem Symbol bedeutet schonende Behandlung, zwei nebeneinander liegende Unterstriche bedeuten sehr schonende Behandlung. Ein Zeichen ohne Unterstrich, aber mit einer Waschtemperatur weist auf eine normale mechanische Behandlung hin.

Indikationen im Zusammenhang mit dem Bleichen:

Das Dreieck mit dem Symbol Cl (Chlor) erlaubt die Chlorbleiche.

Angaben zum Bügeln:

Die zulässige Bügeltemperatur wird durch einen, zwei oder drei Punkte angezeigt.

  • Eine Spitze ermöglicht eine Bügeltemperatur von 110 C°, die als normale Bügeltemperatur für empfindliche synthetische Stoffe gilt.
  • Zwei Punkte ermöglichen eine Bügeltemperatur von 150 C° an der Bügelsohle.
  • Drei Punkte ermöglichen eine Bügeltemperatur von 200 C°.

Experimentieren Sie niemals mit der Bügeltemperatur, da es möglich ist, dass der Hersteller aufgrund bestimmter Ausrüstungen (z. B. hitzeempfindliche Farbstoffe, elastische Fasern usw.) eine niedrigere Temperatur als üblich vorschreibt, um eine Beschädigung des Materials zu vermeiden.

Hinweise zur chemischen Reinigung:

  • Für den Buchstaben "A" können alle in der chemischen Reinigung gebräuchlichen Lösungsmittel verwendet werden.
  • Für "P" können Perchlorethylen und andere geeignete Lösungsmittel verwendet werden.
  • Der Buchstabe "F" bedeutet die Verwendung von Fluor und Benzin.

Die Angabe von Indikationen für die chemische Reinigung bedeutet eine strenge Begrenzung des Reinigungsverfahrens in Bezug auf die Wasserzugabe, die Trocknungstemperatur und die mechanischen Vorgänge. Die Reinigung von Wäsche in Selbstbedienung ist in diesen Fällen nicht zulässig.

Angaben zur Trocknung:

Ein Punkt im Symbol steht für eine niedrigere Trocknungstemperatur, zwei Punkte für eine höhere Trocknungstemperatur.

Wichtig: Durchgestrichene Zeichen bedeuten immer ein Verbot, d.h. eine Behandlung, die nicht erlaubt ist.

- Text-Benutzerhandbuch

  • Es ist ratsam, farbige Produkte (mit Ausnahme von Pastellfarben) bei der Vorwäsche separat zu waschen, da auf diese Weise überschüssige Farbe, die auf die Oberfläche des Gewebes "übergelaufen" ist, entfernt wird, ohne dass sie sich beim Waschen mit anderen Artikeln verfärbt.
  • Leinenhosen (und andere ähnliche Produkte) mit einer farbgebenden Ausrüstung sollten immer separat und in aufgedrehtem Zustand gewaschen werden.
  • Allerdings sollten geflochtene Produkte nicht auf links gewaschen werden, da eventuell austretende kurze Elementarfasern an der Oberfläche anderer gemeinsam gewaschener Kleidungsstücke haften können.
  • Die Schlingenbildung von Produkten mit einer schlingenförmigen Oberfläche wird durch das Waschen verringert, daher wird empfohlen, sie vor dem ersten Aufnehmen zu waschen.
  • Spülen Sie den Badeanzug unmittelbar nach dem Schwimmen im Meer oder im Thermalwasser unter fließendem Wasser aus und waschen Sie ihn anschließend zu Hause mit einem Flüssigwaschmittel. Entfernen Sie Sonnenschutzmittel mit einem Feinwaschmittel! Trocknen Sie Ihren Badeanzug niemals in der Sonne oder lassen Sie ihn lange Zeit in ein Handtuch eingewickelt liegen! Betonoberflächen können das Gewebe der Badehose beschädigen. Setzen oder legen Sie sich immer auf ein Handtuch!
  • Waschen Sie den Federbademantel (falls waschbar) gemäß dem eingenähten Behandlungssymbol! Trocknen Sie den Bademantel immer liegend bei Raumtemperatur und nicht in der Nähe von Strahlungswärme. Während des Trocknens muss das Produkt mehrmals gewendet und die Federn gelockert werden. Wenn die Steppung dicht ist, um ein Abwandern der Federn zu verhindern, kann es sein, dass sich die Federn durch Schütteln nicht ausreichend lösen. Dies kann mit erheblichem Arbeitsaufwand verbunden sein, verleiht dem Fell aber wieder sein ursprüngliches Aussehen.
  • Waschen Sie immer Produkte mit geschlossenem Kordel- oder Klettverschluss, um eine vorzeitige Abnutzung und Beschädigung anderer Teile des Produkts durch die Verschlüsse zu vermeiden.
  • Je nach Zusammensetzung des Rohmaterials und der Gewebestruktur können viele Pullover nur flach und formgerecht getrocknet werden, um Verformungen zu vermeiden. Zum Beispiel Pullover aus reiner Wolle oder reiner Baumwolle, aber auch Pullover aus Woll-Acryl-Gemischen sollten auf diese Weise getrocknet werden.
  • Zum Waschen von Wolle und wollähnlichen Produkten nur Wollwaschmittel verwenden.
  • Aufgedruckte Muster können nicht gebügelt werden!
  • T-Shirts und Pullover aus Baumwoll-Polyester-Gemischen neigen von Natur aus zur Knötchenbildung. Das Auftreten von Pilling kann verzögert und reduziert werden, indem man die Rückseite (von innen nach außen) wäscht und nach dem Trocknen mit einem Bügeleisen glättet.
  • Die Oberfläche von Erzeugnissen aus Möbelstoffen muss nach dem Waschen, solange sie noch nass ist, durch leichtes Bürsten in Faserrichtung geglättet werden. Das Produkt behält dann für lange Zeit seine ursprüngliche Oberfläche.

- WICHTIGE Informationen

  • Behandeln Sie alle Produkte nur entsprechend der eingenähten Handhabungsmarkierungen und Textanweisungen! Jede andere Handhabung kann das Produkt beschädigen und Ihre Garantieansprüche einschränken oder aufheben.
  • Wenden Sie keine Reinigungs- oder Spülmittel in konzentrierter Form auf das Produkt an!
  • Seien Sie besonders vorsichtig bei der Verwendung von Produkten mit Farbkombinationen oder mit Pastellfarben und verwenden Sie ein Feinwaschmittel, um zu vermeiden, dass die dunkleren Farben die helleren verfärben.
  • Die meisten heutigen Kleidungsstücke sind leicht zu handhaben, auch beim Waschen, so dass ein Einweichen in der Regel nicht erforderlich ist. Wenn Sie jedoch das Gefühl haben, dass das Produkt stärker verschmutzt ist, waschen Sie es vor! Einweichen, vor allem wenn das Produkt zu lange in der Waschlösung gelegen hat, kann zu Fleckenbildung führen.

Ferrari-Uhren-Garantie

Scuderia Ferrari Watch 2 Jahre beschränkte internationale Garantie

Die Scuderia Ferrari war schon immer stolz auf ihre Leidenschaft für den Rennsport und ihre italienischen Wurzeln. Die Scuderia Ferrari Orologi Kollektion von Herren- und Damenuhren verkörpert die leidenschaftliche Begeisterung und den raffinierten Stil, nach dem sich die Fans des verehrten Teams auf der ganzen Welt sehnen. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kauf.

Wir sind ein umweltfreundliches Unternehmen. Um die Bäume zu schützen und den Verbrauch von viel Papier zu vermeiden, sind Informationen über die Installation, Pflege und Wartung der Uhr, die Garantie und das Servicecenter online unter https://repairs.mgiservice.com/ferrari/

Bitte bewahren Sie die datierte Rechnung mit dem Namen des Händlers und der Artikelnummer der Uhr auf! Dieses Dokument ist für die Garantieverwaltung notwendig und unverzichtbar. Bitte werfen Sie das Produkt nicht in den Hausmüll! Um die Umwelt und die menschliche Gesundheit zu schützen, geben Sie es bitte bei einer dafür vorgesehenen Sammelstelle ab, damit es ordnungsgemäß recycelt werden kann!*

Bedingungen für Garantiereparaturen

Garantiereparaturen von Produkten, die unter die Garantie fallen, werden innerhalb der Garantiezeit von dem vom Markenvertreter (FansBRANDS®) benannten Garantieservice durchgeführt, an den das Produkt vom Markenvertreter geschickt wird. Jedes Garantieproblem sollte zur Beratung an den Verkäufer verwiesen und das Produkt an die Adresse des Verkäufers zurückgeschickt werden. FansBRANDS®, 2600 Vác, Rádi út 1-3 (Pit Box Kft.).

Unser Kundendienst ist erreichbar unter Tel.: +49 (3221) 324 90 02 E-Mail: sales@fansbrands.com. Die Rücksendung des Produkts liegt in der Verantwortung und auf Kosten des Verbrauchers. Bitte senden Sie neben dem Produkt auch das Garantieheft und die Rechnung oder eine Kopie davon an das Servicezentrum, da Garantiereparaturen nur mit diesen Unterlagen durchgeführt werden können. Was wird von der Garantie abgedeckt?

Die Herstellergarantie erstreckt sich nur dann auf das Uhrwerk, wenn die Uhr nachweislich werksseitig defekt ist. Der Hersteller des Produkts prüft und entscheidet, ob das Uhrwerk tatsächlich defekt ist oder ob es durch Missbrauch verursacht wurde. Schäden am Gehäuse des Uhrwerks, am Uhrglas, an der Aufzugskrone oder am Armband sowie der Austausch der Batterie sind nicht von der Garantie abgedeckt. Auch im Falle eines Bruchs der Uhr deckt die Garantie keine Reparaturen ab. Jegliche Reparaturarbeiten an der Uhr (Batteriewechsel, Armbandreparatur usw.) dürfen nur von dem dafür vorgesehenen Garantieservice (in Ungarn immer von FansBRANDS®) durchgeführt werden; jede anderswo durchgeführte Reparatur führt zum Erlöschen der Garantie für die Uhr.

Wenn die Struktur der Uhr beschädigt ist oder sich verschlechtert hat, finden Sie ausführliche Informationen zur Reparatur auf der Website des Herstellers, die Sie unter folgendem Link aufrufen können: https://repairs.mgiservice.com/ferrari/

Der englische Originaltext ist in der Uhrenbox zu finden

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