Die Qualifikation für den Großen Preis von Las Vegas steht bald bevor, und einer der Favoriten könnte Lewis Hamilton und Mercedes sein.
Wir in der Redaktion halten ihn für einen der Favoriten, doch der ehemalige Teamkollege und Weltmeister sieht die Sache ganz anders. Jenson Button ist der Meinung, dass Hamilton einfach zu alt und zu langsam für die Qualifikationen ist! Das ist eine harte Aussage, aber nicht ohne Grundlage. Bislang hat nur eine einzige Person und das nur einmal den siebenmaligen Weltmeister in der Qualifikation geschlagen, und zwar Nico Rosberg. 2014 lautete das Gesamtresultat 12-7 zugunsten von Rosberg, doch in dieser Saison bekommt Hamilton, der nächstes Jahr Ferrari-Pilot sein wird, von George Russell eine viel härtere Niederlage:
„Lewis ist fast 40, vielleicht ist das der Grund, warum er in den Qualifikationen zurückgefallen ist. So sehr er auch auf hohem Niveau abschneidet, so gut seine Reflexe auch sind, gegen die Jüngeren kann er nicht mehr antreten. Er ist dafür zu alt, auf einer Runde kann er sie nicht halten, und wahrscheinlich fällt es ihm sehr schwer zu akzeptieren, dass seine Gegner nicht nur schneller und frischer, sondern auch konstant sind.“ - zog Button brutal ehrlich über seinen ehemaligen Rivalen her.
Ist er wirklich alt geworden? Bald wird es Licht ins Dunkel bringen…