Pierre Gasly hat mit einer ziemlich überraschenden Vorhersage aufgewartet. Der französische Fahrer glaubt, dass die glückliche Ausrichtung der Sterne sowie die großen Regeländerungen von 2026 ernsthafte Chancen für Alpine schaffen könnten!
Eine einhellige Meinung im Paddock ist, dass Mercedes, das in diesem Bereich über umfangreiche Erfahrungen verfügt, an der Spitze der Entwicklungen des Antriebsstrangs für 2026 steht. Pierre Gasly weiß das gut, ebenso wie, dass jemand, der im Bereich Antriebsstrang herausragende Ergebnisse erzielt, ernsthafte Chancen bei der Endabrechnung haben könnte. Und ab 2026 wird Mercedes der Motorenlieferant für Alpine sein.
„Ich bin sehr gespannt, was passieren wird, denn 2026 wird eine riesige Gelegenheit sein, bei der ich möglicherweise die Weltmeisterschaft gewinnen kann. Deshalb bereite ich mich sehr auf die nächste Saison vor. Missverständnisse sind nicht angebracht, ich werde auch 2025 alles tun, was in meiner Macht steht, um erfolgreich zu sein, aber wo ich in diesem Jahr ins Ziel komme, spielt absolut keine Rolle, es interessiert mich nicht. Das Team und ich sind uns bewusst, was wir in diesem Jahr erreichen können und was wir nächstes Jahr erreichen wollen, daher haben wir bereits die Strategie festgelegt, nach der wir arbeiten. Wie ich auch bei der Londoner Präsentation gesagt habe, wenn ich entscheiden könnte, würde ich in diesem Moment alle unsere Leute und alle unsere Ressourcen hinter das Programm von 2026 stellen. Nächstes Jahr wollen wir um Podestplätze und Siege kämpfen, das ist unser Ziel!“ - erklärte der Franzose entschlossen.
Foto: Autosport.com / F1