Lewis Hamiltons Debüt bei Scuderia Ferrari lief nicht gut, aber das lässt sich ebenso auf Teamebene sagen. Anthony Hamilton ist der Meinung, dass es kein Problem gibt, das ist erst der Anfang, und jeder Anfang ist schwer.
Die Fortsetzung wird jedoch umso besser, laut dem älteren Hamilton kann man darauf ruhig wetten:
„Es gibt kein Problem, wir sind sehr glücklich, hier bei Ferrari sein zu dürfen. Natürlich wäre es besser gewesen, mit einem großartigen Ergebnis zu beginnen, aber so etwas passiert. Wir sind Kämpfer, Ferrari ist das auch, eine echte Weltmeistermannschaft. In letzter Zeit hatten sie wenig Erfolg, aber wir werden dieses Team wieder aufbauen und zurück zum Weltmeistertitel führen. Nicht nur für uns, sondern für Italien, für Ferrari und für alle Fans!
Aber das geht nicht von heute auf morgen, das ist ein Lernprozess. Wir haben bereits einmal viel über das Auto gelernt, wir sind viel klüger geworden, was wir in naher Zukunft tun müssen und wo wir Änderungen vornehmen müssen. Es wäre schön gewesen, gleich an der Spitze zu landen, aber das wäre zu einfach gewesen. Und wir lieben die Herausforderungen, wir arbeiten hart für unsere Ziele!” - gab Anthony Hamilton die Aufgaben für die nahe Zukunft bekannt.
Foto: XPB Images