• 2 - 3 Tage

    Schnelle Lieferung

  • Alle Produkte

    Vorrätig

  • Geschenk

    Für alle Bestellungen

  • 180 Tage

    Umtauschgarantie

⭐ FansBRANDS®

Weihnachten im Formel-1™ Stil!

🎄 Offizielle Teamprodukte, die jedem Fan ein Lächeln ins Gesicht zaubern! 🎁
Sofort ab Lager verfügbar und bestellbar! 🏁

Katar, Qualifying: Es gab kein Gegenmittel für Verstappen...

Katar, Qualifying: Es gab kein Gegenmittel für Verstappen...

Tóth Krisztián Márk |

Viele haben nicht damit gerechnet, wir hätten jedoch darauf gewettet, dass Max Verstappen die Pole-Position beim Großen Preis von Katar holen würde. So kam es, der niederländische Weltmeister startet morgen von der Pole!

Nach den ersten gemessenen Runden in Q1 war die Reihenfolge George Russell, Lando Norris, Max Verstappen, aber die Geschichte schien viele Möglichkeiten zu bieten. An dritter Stelle war zum Beispiel Carlos Sainz, auch Fernando Alonso… Schließlich endete das Segment mit Russells und den beiden Ferrari in den Top 3, während die Ausgeschiedenen die beiden Williams, Liam Lawson, Nico Hülkenberg und Esteban Ocon waren.

In Q2 eröffnete Max Verstappen die Runde an der Spitze, hinter ihm diktierte Oscar Piastri und George Russell das Tempo, und es war zu sehen, dass Red Bull Racing immer besser ins Spiel kam. Ähnlich machte es jedoch auch McLaren, genauer gesagt Norris, der nach seinem letzten Versuch in Q2 an die Spitze ging, aber selbst im Vergleich zu ihm konnte Verstappen noch etwas finden, sodass er vor Norris und Leclerc endete. Die beiden Alfas hingegen mussten mit Pierre Gasly, Yuki Tsunoda und Lance Stroll duschen gehen.

Nach den ersten Schüssen in Q3 stand Russell an der Spitze gegen den wiedererstarkten Rivalen Red Bull, schließlich hatte sich der Niederländer so sehr gesteigert und alles lief so gut, dass er die Pole-Position vor George Russell und Lando Norris problemlos holte. Ein spannendes Rennen steht also morgen bevor, da der bereits Weltmeister Max Verstappen von der ersten Startposition aus startet, während McLaren, das um den Konstrukteurstitel kämpft, in einer besseren Position auf den Großen Preis von Katar wartet.