• 2 - 3 Tage

    Schnelle Lieferung

  • Alle Produkte

    Vorrätig

  • Geschenk

    Für alle Bestellungen

  • 180 Tage

    Umtauschgarantie

⭐ FansBRANDS®

Weihnachten im Formel-1™ Stil!

🎄 Offizielle Teamprodukte, die jedem Fan ein Lächeln ins Gesicht zaubern! 🎁
Sofort ab Lager verfügbar und bestellbar! 🏁

Katar: Verstappen hat einfachen Sieg erzielt

Katar: Verstappen hat einfachen Sieg erzielt

Tóth Krisztián Márk |

In einem spannenden, aber nicht allzu aufregenden Rennen feierte Max Verstappen in Katar einen klaren Sieg, während hinter ihm Lando Norris' Fehler das Konstrukteurs-Weltmeisterschaft praktisch offen machte für das letzte Rennen.

George Russell erwischte einen guten Start, aber Max Verstappen reagierte noch besser und übernahm sofort die Führung. Lando Norris, als lachender Dritter, versuchte fast beide auszutricksen und kämpfte nach zwei Kurven bereits um den ersten Platz, aber Verstappen wehrte seinen Angriff ab. In den hinteren Regionen fanden Franco Colapinto und Esteban Ocon zueinander, was zunächst zu einer gelben Flagge und dann zu einer Safety-Car-Phase führte. Auch das andere Williams hatte kein Glück, Alexander Albon wurde von Lance Stroll gedreht, aber er konnte das Rennen wenigstens fortsetzen. Nico Hülkenbergs Ausfall wurde hingegen mit einem Plattfuß bestraft...

Die Restart führte Verstappen gut durch, hinter ihm gab es keine großen Veränderungen, nur Oscar Piastri konnte Positionen gewinnen. So spektakulär wie das Rennen begann, so flach wurde es zur Mitte, das Feld hatte sich eingependelt. Verstappen, Norris, Russell, die beiden Ferraris und die anderen... Kämpfe und Fehler sahen wir nur in den hinteren Regionen, aber auch diese erhöhten den Puls nicht besonders. Die Boxenstopps standen an, die jedoch bei Russell sehr schlecht ausgeführt wurden, sodass er praktisch aus dem weiteren Wettkampf ausschied. Der Brite musste seinen Platz und seine Podiumschancen an die Piloten von Scuderia Ferrari abgeben, die mit gutem Reifenmanagement und einer Boxenstopp-Strategie aufwarteten.

Ein ernsthaftes Problem entstand, als Alexander Albon seinen Spiegel verlor, der in der Mitte der Zielgeraden blieb und zahlreiche Plattfüße verursachte... Ein weiteres Safety-Car folgte, ein weiterer Restart, bei dem Verstappen auf nicht betriebswarmen Reifen einen Fehler machte, den Norris leicht hätte ausnutzen müssen, um ihn zu überholen. Dies gelang jedoch nicht, sodass die Reihenfolge weiterhin dieselbe blieb wie zuvor. Doch ein weiteres SC kam und ein weiteres Drama... Norris erhielt eine Strafe, weil er einen Abschnitt mit gelber Flagge nicht beachtet hatte, und die zehn Sekunden bedeuteten, dass es für den Briten sogar schwierig wurde, Punkte zu sammeln. In der Zwischenzeit war die Reihenfolge an der Spitze Max Verstappen, Charles Leclerc, Oscar Piastri, und das änderte sich bis zur Zielflagge nicht mehr.