Keine Überraschung, aber eine überraschende doppelte Erfolgsgeschichte und die Krönung des Weltmeisters fanden beim Großen Preis von Las Vegas statt.
George Russell erwischte einen perfekten Start, nicht so Carlos Sainz und Pierre Gasly, die von Charles Leclerc innerhalb von zwei Kurven überholt wurden. Max Verstappen hatte ebenfalls einen starken Start, geriet jedoch in den Verkehr und konnte sich somit "nur" bis auf den vierten Platz vorarbeiten. Schnell erreichten wir den ersten Boxenstopp, Fernando Alonsos Start mit der weichen Mischung lief nicht wirklich gut, sodass der Spanier bereits in der vierten Runde wechseln musste. In der Zwischenzeit hatte Sainz den zweiten Platz von Leclerc zurückerobert und wollte Russell folgen. Der Brite hatte jedoch bereits einen so großen Vorsprung herausgefahren, dass klar war, dass dieser bis zum Ende des Rennens ausreichen würde. Leclerc hatte Schwierigkeiten, Verstappen überholte ihn problemlos, der verständlicherweise nicht nur um eine bessere Platzierung, sondern auch um seine Krönung zum Weltmeister kämpfte. Gasly hatte hingegen keinen Grund mehr zu kämpfen, sein Alpine rauchte ab...
Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits alle Fahrer ihre Boxenstopps absolviert, die Fronten hatten sich verhärtet, und es war auch klar, dass zwei Wechsel die effektive Taktik sein würden. Über relevantes Reifenmanagement konnten wir nur im Fall des Mercedes-Teams sprechen, alle anderen kämpften ständig mit der Haftung und dem Hochbringen der Reifen in den Betriebsbereich. Schließlich gewann Mercedes in der Reihenfolge George Russell und Lewis Hamilton überlegen das Rennen in Las Vegas und überholte dabei das Scuderia Ferrari-Duo Carlos Sainz und Charles Leclerc mühelos.
Aber was vielleicht noch viel wichtiger ist, ist, dass Max Verstappen, während er Sportgeschichte schreibt, seinen Titel erfolgreich verteidigt und zum vierten Mal Weltmeister hinter dem Steuer von Red Bull Racing wurde.